Coronavirus schon 2017 in Asterix und Obelix maskiert unterwegs - nur nicht auf Deutsch
Der Coronavirus ist so neu nicht, wie es den Anschein hat. dpa hat’s jetzt herausgefunden: Schon 2017 hat er in Asterix und Obelix als maskierter Bösewicht sein Unwesen getrieben. Allerdings nur in den englischen und französischen Ausgaben. Da die Deutschen – so die Analyse – ein anderes Verhältnis zu Viren im Allgemeinen haben, wurde Coronavirus bei uns zu Caligarius.
Auch in der Zeichentrickserie die Simpson soll der Coronavirus schon vor 2000 vorausgesagt worden sein, aber um dieses Orakel anzuerkennen, muss man wahrscheinlich Fan der Serie sein.
Infos auf SWR, 27.02.2020:
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Hat-ein-Asterix-Comic-das-Coronavirus-schon-2017-vorhergesagt/-/id=47428/did=5386450/1uaxljt/index.html
oder ausführlicher bei t-online, 27.02.2020:
https://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_87419648/kuriose-namenswahl-coronavirus-tauchte-2017-in-asterix-auf.html
Ähnliche Beiträge
Kommentare
KBV Praxisnachrichten
-
Ab Januar weiterhin mehr als elf Euro für ePA-Erstbefüllung
Die Erstbefüllung der elektronischen Patientenakte wird ab Januar...
-
Noch keine neue Übergangsregelung zur Verordnungsfähigkeit von sonstigen Produkten zur Wundbehandlung
Die gesetzliche Übergangsregelung zur Verordnungsfähigkeit von...
-
Kostenpauschalen für nichtärztliche Dialyseleistungen steigen zum 1. Januar
Die Kostenpauschalen für nichtärztliche Dialyseleistungen des...
Robert-Koch-Institut
-
Epidemiologisches Bulletin 48/2025
Zur Situation bei wichtigen Infektionskrankheiten: Importierte...
-
Epidemiologisches Bulletin 47/2025
Schätzung der Anzahl der HIV-Neuinfektionen im Jahr 2024 sowie der...
-
Epidemiologisches Bulletin 46/2025
Diabetesbedingte Major- und Minoramputationen – Zeitliche...
