NACHRICHTENPORTAL

Schüler und ihr Schlaf

Siebt- bis Neuntklässler schlafen häufig nur sieben Stunden – und das ist zu wenig, hat eine Studie der DAK ergeben, bei der 9300 Jugendliche befragt wurden. Die Wolfsburger Nachrichten – und viele andere Tageszeitungen - haben heute (15.1.2019) einen Artikel der Nachrichen-Agentur dpa zu diesem Thema aufgenommen.
https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wissen/article216211015/Schueler-Wenig-Schlaf-schadet-Konzentration-und-Gesundheit.html

https://www.stern.de/panorama/dak-studie--schueler-in-deutschland-schlafen-zu-wenig-8531874.html

Die Nachricht ist auf der Website der DAK hier zu finden:
https://www.dak.de/dak/bundes-themen/praeventionsradar-2042446.html

Einen schönen Brief an alle Eltern, die sich um die Ernährung ihrer Kinder Sorgen machen, die keinen Kuchen in die Brotdose packen, sich für Sport in der Schulpause einsetzen, frische Luft für fitte Kinder einfordern – aber völlig außer Acht lassen, dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene, und dass die Übernachtung in der Turnhalle die Schlaf genauso abträglich ist, wie die Klassenfahrt, hat Veronika Hackenbroch im Spiegel online schon am 1.2 Januar zuvor veröffentlicht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schlafstoerungen-bei-kindern-und-jugendlichen-astronomischer-kalender-fuer-2019-hirntod-a-1247353.html

Spiegel gegen Spahn
Die Stimme des Kakaos: Von Gottheit und Gesundheit

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 15. Januar 2026

KBV Praxisnachrichten

PraxisNachrichten

Robert-Koch-Institut

Dies ist der RSS Feed des Robert Koch-Instituts zum Epidemiologisches Bulletin.

Neueste Kommentare

Mechthild Eissing Am Anfang war die Wurst - bis die EU das Wort ergriff
23. Dezember 2025
Die ZEIT ist auf der Suche nach der Geschichte der Veggie-Wurst bei Konrad Adenauer fündig geworden....
Mechthild Eissing Am Anfang war die Wurst - bis die EU das Wort ergriff
11. Dezember 2025
Die EU ist immer noch nicht weiter mit ihrer Entscheidung zur Veggie-Wurst und zum pflanzlichen Schn...
Mechthild Eissing Falsche Diagnosen und ungeahnte Krankheiten in manchen ePAs
07. Dezember 2025
Der WDR hat einen 40-minütigen Beitrag online gestellt über die Möglichkeit falscher Diagnosen in de...