Lauterbach hält sich beim Narrengericht wacker
Noch ist nicht Aschermittwoch, deswegen passt hier schnell noch eine närrische Nachricht hin, auch wenn sie nicht mehr ganz frisch ist. Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist vor dem mehr als 600 Jahre alten Stockacher Narrengericht angetreten. Die Liste der Anklagepunkte war keineswegs kurz – aber der Bundesgesundheitsminister hat sich dort wacker geschlagen. Protokolliert hat die närrische Auseinandersetzung das Ärzteblatt am 09.02.2024:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/149194/Erklaerbaer-der-Nation-Narrengericht-verurteilt-Lauterbach
Zu sehen ist ein Ausschnitt der Verhandlung beim SWR, 08.02.2024. Der Beitrag dauert 2:15 min – und am Ende erfährt man auch das Urteil:
https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/gesundheitsminister-lauterbach-vor-stockacher-narrengericht/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMDA1MzE
Regio.tv hält einen fünfminütigen Fernsehbeitrag bereit, 09.02.2024:
https://www.regio-tv.de/mediathek/video/gesundheitsminister-lauterbach-bei-narrengericht-schuldig-gesprochen/
Der Südkurier berichtet am 09.02.2024 hinter Bezahlschranke:
https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/fastnacht/karl-lauterbach-teilt-aus-seine-besten-sprueche-beim-narrengericht;art1369005,11892273
Auch die Bild-Zeitung weiß den launigen Lauterbach vollumfänglich zu würdigen. Und wartet mit schönen Fotos auf. 09.02.2024:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/narrengericht-lauterbach-teilt-vor-narrengericht-gegen-ampel-aus-87091632.bild.html
Ähnliche Beiträge
Kommentare
KBV Praxisnachrichten
-
KBV begrüßt Suizidpräventionsgesetz und fordert Weiterentwicklung ambulanter Versorgungsstrukturen
Zur Stärkung der Suizidprävention müssen bestehende Strukturen in...
-
Kollegensuche jetzt mit erweiterten Informationen zur Barrierefreiheit von Praxen
Die Kollegensuche der KBV bietet ab sofort genauere Angaben zur...
-
COVID-19: STIKO passt Impfempfehlung an
Die Ständige Impfkommission hat ihre COVID-19-Impfempfehlung an die...
Robert-Koch-Institut
-
Epidemiologisches Bulletin 30/2026
Epidemiologie von Hepatitis-C-Virusinfektionen in Deutschland im...
-
Epidemiologisches Bulletin 29/2026
Epidemiologie von Hepatitis-B- und Hepatitis-D-Virusinfektionen in...
-
Epidemiologisches Bulletin 28/2026
Beschluss und wissenschaftliche Begründung zur Aktualisierung der...
