Kabinett(e)-Spekulationen: Spahn könnte Wirtschaftsminister werden
Spekulationen über die Umbesetzung innerhalb der Bundesregierung gibt es schon lange. Die neueste Vermutung, laut Bild-Zeitung, macht aus Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Wirtschaftsminister. Die neue Gesundheitsministerin hieße dann Annette Widmann-Mauz.
Es berichten:
Die Deutsche Apotheker-Zeitung (20.5.2019):
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/05/20/bild-zeitung-spahn-koennte-wirtschaftsminister-werden
Apotheke adhoc (20.5.2019):
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/kabinettsumbildung-spekulation-um-spahn-europawahl/
Beide Portale berufen sich auf den Bericht der Bild am Sonntag. Wer ein Bild-Abo-Plus hat, kann die Nachricht (19.5.2019) auch im Original lesen:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/angela-merkel-mit-einer-kabinettsumbildung-kann-sie-kanzlerin-bleiben-62003192,view=conversionToLogin.bild.html
Doch auch dpa berichtete, und zwar schon früher. Die Gießener Allgemeine und das Handelsblatt brachten die Nachricht am 19.5.2019:
https://www.giessener-allgemeine.de/politik/koalitionaere-mahnen-ruhe-12301363.html
https://www.handelsblatt.com/dpa/konjunktur/wirtschaft-handel-und-finanzen-roundup-koalitionaere-mahnen-zur-ruhe-szenarien-ueber-regierungsumbildung/24359232.html?ticket=ST-2332717-gQRToXkoSxOXuRpqfQYD-ap6
Ähnliche Beiträge
Kommentare
KBV Praxisnachrichten
-
Heilberufsausweise: Kartenaustausch jetzt beauftragen
Ärzte und Psychotherapeuten mit einem neuen Heilberufsausweis der...
-
Höhere Kosten und mehr Aufwand für Praxen – KBV-Vorstand warnt erneut vor Übertragung ärztlicher Aufgaben an Apotheker
Unmittelbar vor der ersten Lesung des...
-
Welt-HPV-Tag: Impfraten immer noch zu niedrig – KBV stellt Infomaterialien bereit
Zum Welt-HPV-Tag am 4. März stellt die KBV Infomaterialien zur...
Robert-Koch-Institut
-
Epidemiologisches Bulletin 09/2026
FSME: Risikogebiete in Deutschland (Stand: Januar 2026) Anlage:...
-
Epidemiologisches Bulletin 08/2026
RKI-Ratgeber Pneumokokken, invasive Infektion
-
Epidemiologisches Bulletin 07/2026
Epidemiologische Untersuchung eines Norovirusausbruchs in...
