NACHRICHTENPORTAL

Die Päpstliche Akademie erkundet Möglichkeiten und Grenzen personalisierter Medizin

Die Päpstliche Akademie hatte 20 Wissenschaftler für zwei Tage in die Vatikanischen Gärten eingeladen. Die Gäste standen vor keiner leichten Aufgabe: Es ging um die personalisierte Medizin, ihre Chancen, ihre Risiken, das unterschiedliche Verständnis des Begriffes. Das Domradio berichtet mit einem Artikel von KNA und einer Hintergrundinformation über die Päpstliche Akademie (11.4.2019):


https://www.domradio.de/themen/ethik-und-moral/2019-04-11/paepstliche-akademie-tagte-zu-personalisierter-medizin

(Vor-)bildhafte Patientenaufklärung
Bienen in den Tränensäcken

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 1

Mechthild Eissing am Freitag, 12. April 2019 09:52

Mehr zu den Inhalten erfährt man auf kathpress. Das österreichische katholische Portal sprach mit einer Forscherin aus Wien, die bei der Tagung zugegen war (11.4.2019):
https://www.kathpress.at/goto/meldung/1753730/wiener-forscherin-bei-vatikantagung-zu-personalisierter-medizin

Mehr zu den Inhalten erfährt man auf kathpress. Das österreichische katholische Portal sprach mit einer Forscherin aus Wien, die bei der Tagung zugegen war (11.4.2019): https://www.kathpress.at/goto/meldung/1753730/wiener-forscherin-bei-vatikantagung-zu-personalisierter-medizin
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 15. Januar 2026

KBV Praxisnachrichten

PraxisNachrichten

Robert-Koch-Institut

Dies ist der RSS Feed des Robert Koch-Instituts zum Epidemiologisches Bulletin.

Neueste Kommentare

Mechthild Eissing Am Anfang war die Wurst - bis die EU das Wort ergriff
23. Dezember 2025
Die ZEIT ist auf der Suche nach der Geschichte der Veggie-Wurst bei Konrad Adenauer fündig geworden....
Mechthild Eissing Am Anfang war die Wurst - bis die EU das Wort ergriff
11. Dezember 2025
Die EU ist immer noch nicht weiter mit ihrer Entscheidung zur Veggie-Wurst und zum pflanzlichen Schn...
Mechthild Eissing Falsche Diagnosen und ungeahnte Krankheiten in manchen ePAs
07. Dezember 2025
Der WDR hat einen 40-minütigen Beitrag online gestellt über die Möglichkeit falscher Diagnosen in de...