Hackerangriff auf Krankenhaus Agatharied
Auf das Krankenhaus Agatharied im Kreis Miesbach, etwa 60 Kilometer südlich von München, hat es einen Hackerangriff gegeben. Die Berichte dazu vom 20.06.2024:
Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/dasgelbeblatt/hackerangriff-krankenhaus-agatharied-kommunikation-gestoert-it-loesung-telefon-erreichbar-93138421.html
Tegernseer Stimme, 18.06.2024:
https://tegernseerstimme.de/krankenhaus-agatharied-im-cyberangriff-offizielle-meldung/
Patientenrechte-Datenschutz.de, 18.06.2024:
https://patientenrechte-datenschutz.de/erneut-erfolgreicher-hackerangriff-auf-krankenhaus-diesmal-in-agatharied-in-bayern/
Die Website informiert darüber, dass das Krankenhaus zurzeit nur telefonisch zu erreichen ist:
https://www.khagatharied.de/#menu
Ähnliche Beiträge
Kommentare 2
Die Systeme in Agatharied werden wieder hochgefahren, Daten seien nicht entwendet worden - der BR berichtet am 04.07.2024 darüber, wie es nach dem Hackerangriff im Krankenhaus in Agatharied weitergeht. 04.07.2024:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/hacker-angriff-auf-krankenhaus-agatharied-keine-daten-entwendet,UHTAi83
Noch immer ist das Krankenhaus in Agatharied nicht online zu erreichen. Der Merkur informiert über den Stand der Dinge am 15.07.2024:
https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/dasgelbeblatt/hacker-krankenhaus-agatharied-befuerchtet-finanziellen-schaden-93183746.html
KBV Praxisnachrichten
-
Hybrid-DRG für 2026 stehen fest: Das sind die Neuerungen
Für die spezielle sektorengleiche Vergütung von ambulanten...
-
Praxisnahe Tipps zur Labordiagnostik: Neuer Service „LaborKompakt“ der KBV
Die KBV stellt ab sofort einen neuen Service für Praxen bereit:...
-
QEP-Manual für Psychotherapeuten neu aufgelegt
Das QEP-Manual für Psychotherapeuten wurde komplett überarbeitet und...
Robert-Koch-Institut
-
Epidemiologisches Bulletin 46/2025
Diabetesbedingte Major- und Minoramputationen – Zeitliche...
-
Epidemiologisches Bulletin 45/2025
Beschluss und wissenschaftliche Begründung für die Erweiterung der...
-
Epidemiologisches Bulletin 44/2025
Beschluss zur Evaluation einer quadrivalenten Meningokokken-Impfung...
