Eine Studie zum E-Mail-Betrug im Gesundheitswesen hat deutliche Ergebnisse vorzuweisen, es berichtet am 20.2.2019 it-daily. Der zentrale Satz: „Durchschnittlich 96 E-Mail-Betrugsattacken trafen eine Gesundheitseinrichtung im letzten Quartal 2018 – fast sechsmal so viele wie im ersten Quartal 2017.“

Die Studie selbst ist weltweit angelegt – und erstellt von Proofpoint. Die Interessenlage dahinter ist klar und durchsichtig: Proofpoint verkauft E-Mail-Schutz-Lösungen – auch im Gesundheitswesen. Dennoch ist der Text beachtenswert – und natürlich enthält er auch die Standard-Tipps für den Umgang mit Mails.

Wir würden natürlich selbst das MEDNET-Kompetenznetz an dieser Stelle allen noch einmal ans Herz legen wollen ...

https://www.it-daily.net/analysen/20665-hochkonjunktur-fuer-identitaetsbetrug-im-gesundheitswesen