Der Fotograf Daniel Biskup macht seit etwa einem Jahr täglich ein Corona-Foto und stellt es auf Instagram öffentlich. Dabei legt er Wert darauf, dass die Fotos nicht gestellt sind. Die Presse berichtet gern und umfangreich.

Auf Instagram finden Sie die Fotos hier:
https://www.instagram.com/danielbiskupgermany/?hl=de

Aber auch für Menschen, die es weniger zu den Foren des Social Media hinzieht, gibt es die Fotos zu sehen. Hier eine Linksammlung durch die verschiedenen Medien:

Das ZDF am 12.03.2021 mit Text, 15 Fotos zum Blättern und noch zwei Fotos unten im Text:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tagebuch-biskup-100.html

Das ZDF in einem 2-minütigen Video am 09.02.2021:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/foto-tagebuch-der-corona-krise-100.html

25. Fotos in der Augsburger Allgemeine, 30.01.2021:
https://www.augsburger-allgemeine.de/bilder/Eindruecke-in-Bildern-Wie-ein-Jahr-Corona-unseren-Alltag-veraendert-hat-id59002681.html

Augsburger Allgemeine, Youtube-Video, 02.04.2021:
https://www.youtube.com/watch?v=aZLqROvCzfE

3-minütiges Vido in der Ausgburger Allgemeine, 25.05.202o:
https://www.augsburg.tv/mediathek/video/der-fotograf-daniel-biskup-dokumentiert-die-corona-krise/

Wer den Bonner General-Anzeiger abonniert hat oder will, erfährt hier mehr (11.02.2021):
https://ga.de/news/kultur-und-medien/regional/corona-fotograf-daniel-biskup-haelt-pandemie-alltag-fest_aid-56210815

Zur Person:

Infos über den Fotografen auf seiner eigenen Webseite (unbedingt angucken, schon allein wegen der Fotos!):
http://www.daniel-biskup.de/

und auf Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Biskup

Daniel Biskup im Gespräch mit dem SWR zur Corona-Serie, am 09.02.2021:
https://www.ardmediathek.de/swr/video/swr1-leute/daniel-biskup-oder-fotograf-oder-daniel-biskup-oder-portraetierte-obama-trump-putin-und-kohl/swr-de/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0MDMwNTk/