Ist Post-Covid doch mehr psychisch als somatisch? Forschungen der Universitätsmedizin Essen legen diesen Schluss nahe. Bericht im Ärzteblatt, 14.09.2022:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/137387/Studie-weist-auf-grosse-Bedeutung-psychologischer-Faktoren-bei-Post-COVID-hin

Die Rheinische Post berichtete am 02.09.2022:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/studie-forscher-finden-zusammenhang-zwischen-psyche-und-post-covid_aid-76141997

Und noch ein Lesetipp zum Thema: Post-Covid und Long-Covid sind zwei Begriffe, die parallel benutzt werden und schwer voneinander abzugrenzen sind. Zumal die Definitionen der Symptome in verschiedenen Ländern auch unterschiedlich sind. Ein wenig Überblick über das Definitionsproblem gibt’s auf Bayern.de:
https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/post-covid/