Lebende Frühchen in Brutkästen als Ausstellung – damit hat der Stern wohl eine der Geschichten aus dem Bereich der Medizin ausgegraben, die mindestens skurril ist. Ein Mann, der sich als Arzt ausgab, stellte von 1903 bis 1943 im Vergnügungpark auf Coney Island die Frühgeburten aus – und ermöglichte so ihr Überleben. Denn Brutkästen waren teuer – und die Mediziner glaubten nicht daran, dass die Frühchen überleben könnten. DerBericht von Amelie Graen erschien am 19.10.2019:

https://www.stern.de/familie/martin-couney--der-fake-arzt--der-fruehgeburten-in-vergnuegungsparks-ausstellte-8961444.html

Infos auf Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Martin_A._Couney

Auf history.com gibt’s einen englischen Artikel – mit mehreren Fotos, Datum; 12.9.2018:
https://www.history.com/news/baby-incubators-boardwalk-sideshows-medical-marvels