Jens Spahn ist nicht nur Bundesgesundheitsminister – er ist auch ein Mann, der öffentliches Auftreten gerne und wohl auch gut inszeniert. Einer seiner Kommunikationswege ist dabei das Gespräch, das er dann wieder zurück in die Öffentlichkeit trägt. All diese Gespräche haben selbstverständlich etwas von einer Inszenierung. Und doch wird in jedem Video auch die Hoffnung von der anderen Seite deutlich: angehört zu werden, gefragt zu werden, um Meinung und Erfahrung gebeten zu werden. Und auch das ist eine Fähigkeit von Spahn: anhören, fragen, teilnehmen.

Nun ist eine Altenpflegerin aus Nordhorn an der Reihe – in der Serie „Frag Spahn“, die im Juli 2018 Premiere hatte. Die Grafschafter Nachrichten berichten (24.2.2019) auch mit Video. Vier Minuten lang geht es um (fehlende) Zeit. Und vor allem um Personalmangel.

https://www.gn-online.de/nordhorn/nordhorner-altenpflegerin-im-gespraech-mit-jens-spahn-283412.html

Alle 16 (!!) Folgen von „Frag Spahn“ sind über die Google-Playlist zu erreichen.
Original-Link zu demhier  heruntergeladenen 16. Video: https://www.youtube.com/watch?v=tbVEy9now48