Von Mechthild Eissing auf Dienstag, 18. Juni 2019
Kategorie: Gesundheitswesen

Die kleine Lösung ist auch eine Lösung - Landarzt im 1100-Seelen-Dorf

Das schleswig-holsteinische kleine Dorf mit 1100 Einwohnern hatte schon lange keine Arztpraxis mehr. Nun kommt an zwei Vormittagen die Woche eine Ärztin ins Gemeindezentrum. Die Bedingungen wirken an manchen Stellen durchaus provisorisch – für eine Sprechstundenhilfe ist zum Beispiel gar kein Platz. Und doch sind alle Beteiligten glücklich. Ein Beispiel, das zeigt, wie aus vielen Kompromissen am Ende doch noch eine Lösung entsteht. Der Fochus berichtet am 18.6.2019:

https://www.focus.de/perspektiven/serie-land-neu-leben-aerztemangel-trifft-vor-allem-laendliche-regionen-aerztin-macht-vor-wie_id_10827058.html

Verwandte Beiträge

Kommentare hinterlassen