Von Mechthild Eissing auf Donnerstag, 25. Juli 2019
Kategorie: Gesundheitswesen

KI und Ethik im Tagesspiegel

Ob alles, was KI kann auch ethisch geboten ist, diskutiert Axel Ekkernkamp in einem Gastbeitrag im Tagesspiegel (24.7.2019). Überschrift: „Am Krankenbett mit Dr. KI“.Ekkernkamp ist Chirurg, Hochschullehrer und Poltiker, Ärtzlicher Direktor des Unfallkrankenhauses Berlin – und lehrt in Greifwald.

Der Link zum Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/kuenstliche-intelligenz-in-der-medizin-am-krankenbett-mit-doktor-ki/24691876.html


Leider fehlt (vielleicht ja nur online) dort ein Verweis auf seine Vita/Person. Deswegen hier zu Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Ekkernkamp


Einen ähnlichen Text, mit teilweise denselben Passagen, hatte Ekkernkamp schon am 2.7.2019 im Tagesspiegel unter der Überschrift: „Macht ,Dr. KI’ den Arzt überflüssig?“
https://background.tagesspiegel.de/macht-dr-ki-den-arzt-ueberfluessig

Verwandte Beiträge

Kommentare hinterlassen