Das Hamburger Tierversuchslabor LPT steht seit einiger Zeit unter lauter Kritik der Tierschützer. Nun, da die Impfungen mit dem Biontech-Impfstoff längst begonnen haben, gibt das Labor eine Pressemitteilung raus, die darauf verweist, dass der Impfstoff von Biontech bei LPT getestet wurde. Das Hamburger Abendblatt berichtet am 05.01.2020:
https://www.abendblatt.de/hamburg/article231265890/LPT-Labor-an-Tierversuchen-fuer-Corona-Impfstoff-beteiligt.html

Die Nachricht, auch kommentiert, in „Besser im Blick“ – einem Harburger Online-Magazin. 04.01.2020:
https://www.besser-im-blick.de/wirtschaft/9269-corona-impfstoff-das-lpt-labor-war-mit-tierversuchen-daran-beteiligt

Die Berichterstattung des Hamburger Abendblatt seit Schließung des LPT finden Sie hier gesammelt:
https://www.abendblatt.de/themen/lpt/

Im Januar wurden heimliche Aufnahmen aus dem Labor veröffentlicht, die eine Schließung des Labors zur Folge hatten. Bericht in der Süddeutschen Zeitung, 17.01.2020:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lpt-labor-tierversuche-verbot-1.4761010

Der Stern fragt im Februar, warum noch ein LPT-Labor weiterarbeiten darf, während zwei andere geschlossen wurden. 21.02.2020:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/lpt-tierversuchslabor--warum-werden-nicht-alle-standorte-geschlossen--9144064.html

Bericht zur Wiedereröffnung des Labors im August, NDR, 25.08.2020:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Tierversuchslabor-LPT-darf-unter-Auflagen-weitermachen,tierversuche236.html