Kinder bekommen zu oft und zu viele Antibiotika – und auch oft dann, wenn sie gar nicht helfen. Deswegen hat ein Kinderarzt in Ostwestfalen-Lippe die Initiative zu einem Netzwerk ergriffen, das sich für einen maßvollen Einsatz von Antibiotika einsetzt. Der Kreis, an dem sich nun auch Krankenhausärzte beteiligen, hat sich am Mittwoch zum ersten Mal in einem Krankenhaus in Bethel getroffen.

Der WDR berichtet auf mehreren Ebenen: Ein Textbeitrag, ein Radiobeitrag zum Thema falscher Antiobiotika-Einsatz bei Kindern – und dem Link zu Quarks & Co., der Alternativen zu Antibiotika aufzeigt.

(WDR 13.2.2019):
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/aerzte-gegen-uebermaessige-antibiotika-verordnung-bielefeld-100.html

Über die Gründung des Netzwerkes berichtete der WDR am 26.9.2018:
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/antibiotika-projekt-in-bielefeld-100.html