Das Corona-Virus treibt sein Unwesen aber auch überall. Nun gibt es bald „Das geheime Tagebuch eines miesen Virus“ in den Buchläden zu kaufen. Der Comic für Kinder macht keinen Hehl aus seiner Bosheit, Miesheit und Fiesheit. Die Hessenschau hat sich bei Kindern, die’s gelesen haben, umgehört – und lässt uns teilhaben. Auch bildlich bekommt man einen Eindruck von diesem Comic, der durchaus pädagogisch daherkommt.

Ob’s taugt oder nutzt? Gucken Sie selbst:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/corona-comic-geheimes-virustagebuch-sorgt-fuer-lacher-und-aha-effekte,corona-comic-102.html

Wobei das Geheime Tagebuch noch ein wenig länger fast geheim bleiben muss, es erscheint nämlich erst gegen Ende Februar. Infos gibt es dennoch schon auf Amazon:
https://www.amazon.de/geheime-Tagebuch-eines-miesen-Virus/dp/3964280992/ref=sr_1_1?dchild=1&qid=1610910476&refinements=p_27%3ALilli+L%27Arronge&s=books&sr=1-1

Und wer sich bei Lovely Books eingetragen hat, kann dort auch schon eine Rezension lesen.