Am besten, wir fangen gleich mit den Ergebnissen an: Ärzte golfen weniger, als ihr Ruf behauptet. Dazu auch noch schlechter, als ihr Ruf erwarten lässt. Lediglich Chirurgen bringen es auf ein gutes Handicap. Die Medical Tribune formuliert das so: „Die schneidenden Fächer stellten mit ihren technischen Fertigkeiten ihre Kollegen in den Schatten.“

Dem Artikel liegt tatsächlich eine Datensammlung zugrunde – und wer sich das Vergnügen der Einzelergebnisse gönnen will, dem sei die Medical Tribune vom 18.2.2019 auf den Weg gegeben:
https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/operativ-taetige-aerzte-schneiden-beim-golf-am-besten-ab/

Ob nun aber die Veröffentlichung dieses Artikels in der Tribune in irgendeinem Zusammenhang mit Karl Lauterbachs (SPD) Spekulationen über Ärzte mittwochs auf dem Golfplatz steht, wird wohl unklar bleiben müssen. Auf jeden Fall kann der Text als Beweis dafür herhalten, dass Lauterbach zum Jahreswechsel  an der Wirklichkeit vorbeigelästert hatte.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100041/Protest-gegen-Lauterbach-Aeusserungen-zu-Sprechstundenzeiten