Der Chaos Computer Club kümmert sich selbstverständlich auch um Patientenakten, Patientendaten, Gesundheitsakten. Er hat ein eigenes Portal, in dem er Videos online stellt (https://media.ccc.de/). Das Video über den Umgang von Vivy, Vitabook und anderen digitalen Gesundheitsassistenten mit Patientendaten ist auch „outgesourct" auf Youtube zu finden (27.12.2018) - und hat heute morgen, 1.1.2019, schon mehr als 9000 Klicks..

Los geht's mit der gedenglischten Erkenntnis: „All your Gesundheitsakten not belong to you." Gegenstand des einstündigen Vortrags ist Vivy gewidmet. „Meiner persönlichen Gesundheitsassistentin", wenn ich ihrem Internetauftritt glauben darf. Wie nicht nur ich persönlich und mein Arzt persönlich an diese Daten kommen, darüber referiert Martin Tschirsich, von Beruf IT Security Analyst:

https://www.youtube.com/watch?v=82Hfh1AItiQ

Hier die Liste der besprochenen Gesundheitsassistenz-Portale

Vivy lernen Sie hier kennen:
https://www.vivy.com/
Vitabook:
https://www.vitabook.de/
meinarzt.direkt
https://www.meinarztdirekt.de/
Teleclinic:
https://teleclinic.com/
TK Safe (Gesundheitsakte der Techniker Krankenkasse):
https://www.tk.de/techniker/unternehmensseiten/elektronische-gesundheitsakte-2028798
CGM Life (Compu Group)
https://www.cgm.com/de/patienten/cgm_life_eservices_patienten/moderne_arzt_patientenkommunikation.de.jsp